Frühjahrsputz 17.04.2024

Was für ein Erfolg – voll im Motto: Gemeinsam anpacken für ein sauberes Aachen.

Mit Feuereifer haben alle Kinder und Erwachsenen heute beim Frühjahrsputz rund um die Schule Müll gesammelt und dazu beigetragen, dass es sauberer wird. 14 (!!!) prall gefüllte Müllsäcke innerhalb von zwei Stunden ist unser Sammelergebnis. Damit haben wir uns alle ein sattes Krönchen verdient.

Der Besuch von Tolger, Hussein den beiden Kehrmännern, Dirk und Kamin den beiden Mülldetektiven und auch Silke Gärtner und Doris Vallee vom Quartiersmanagement in der Schule war super. Viele Fragen rund um ihren Job, besondere Fundstücke und ihren Arbeitsalltag konnten die DrittlässlerInnen erfragen. Stark sind die Männer allemal: sie können die Kinder locker auf die Schulter nehmen.

Rückmeldung aus dem Team: Die Aktion ist durch die Bank super angekommen. Ablauf, Material, Interview und süßer Nachklang sind sehr gut angekommen.

Wir sind nächstes Jahr gerne wieder dabei.