steigende Inzidenzwerte – ggf. Distanzunterricht

die neuen Regelungen der „Bundesnotbremse“ sind in Kraft getreten.
Welche Konsequenzen hat dies für die Schulen in der StädteRegion Aachen?

• Der Schulbetrieb findet grundsätzlich weiterhin im Wechselunterricht mit geteilten Klassen statt.
  • Bei einem Inzidenzwert von mehr als 165 ist Präsenzunterricht untersagt und es wird Distanzunterricht
  • Erst wenn an drei aufeinander folgenden Tagen die vom RKI veröffentlichte 7-Tage-Inzidenz den Wert von 165 überschreit, wird die Schule am übernächsten Tag geschlossen. Die konkrete Feststellung trifft das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales.
  • Die Notbetreuung bleibt weiterhin bestehen (zu den bisherigen benötigen Zeiten).

Heute (Sonntag, 25.04.2021) lag der 7-Tage-Inzidenzwert für die Städteregion Aachen bei 175,2.

Sollten die Werte weiter steigen oder über 165 bleiben, wovon leider auszugehen ist, müssen wir wieder in den komplettem Distanzunterricht wechseln. Dies gilt dann ab Donnerstag, 29.04.2021. Sicher ist dies noch nicht, bitte rechnen Sie dennoch vorsichtshalber damit.

Sobald mir offizielle Informationen vorliegen, gebe ich Ihnen Bescheid.
Bis dahin bleibt es bei unseren schulischen Abläufen und Regelungen wie bisher.

Es ist und bleibt eine große Herausforderung!
Ich danke Ihnen erneut für Ihr Verständnis in diesen schwierigen Zeiten.