Radfahrübung am Mo, 31.01.22: Besuch Verkehrsminister Herr Krischer + Fotos

wie Sie bereits wissen, findet für die Viertklässler am Mo, 31.01.22 wieder eine Fahrradübung statt. In diesem Rahmen geht es an oberster Stelle um die Sicherheit Ihrer Kinder im Straßenverkehr. Um die Sicherheit von Schulkindern zu verbessern, stellt das Land NRW für Radfahrprüflinge dieses Schuljahr Speichenreflektoren zur Verfügung.

Unsere Schule ist erfreulicherweise für eine ganz besondere Aktion ausgewählt worden:

Am Mo, 31.10.22 um 08.00 Uhr werden allen Viertklässler*innen im Rahmen dieser großen Aktion von Herrn Krischer (Verkehrsminister) Speichenreflektoren für die Fahrräder überreicht. Anwesend sein werden darüber hinaus weitere Politiker, der Schulrat Herrn Funk (Schulamt), die Polizei, die Verkehrswacht und die Presse.

Damit wir diese Aktion gut vorbereiten und morgens um 08.00 Uhr pünktlich starten können, habe ich eine Bitte an Sie und Ihre Kinder: Bitte schicken Sie Ihre Kinder am Mo, 31.10.22 bereits so früh los, dass diese bereits um 07.30 Uhr in der Schule sind. Mit Fahrradhelm, Fahrrad und möglichst heller Kleidung.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!!