Wechselmodell ab 22.02.: Bedarfsabfrage Betreuung

Liebe Eltern,                                                                         Aachen, den 12.02.2021

laut der neuesten Schulmail gelten für den Wechselunterricht (Präsenz <-> Distanz) ab Montag, den 22.02.2021 folgende Rahmenvorgaben:

• Präsenz- und Distanzunterricht möglichst gleich viel
  • Die Stundentafel gilt grundsätzlich und weiterhin
  • Konstante (Präsenz-)Lerngruppen
  • In den Präsenzphasen vorrangig Deutsch, Mathematik sowie Sachunterricht.

Betreuung:

• Für Kinder die an Tagen des Distanzunterrichts z.B. zuhause nicht betreut werden können ist eine Betreuung zu den üblichen Zeiten möglich.
  • Achtung: Bitte dann auf jeden Fall neues Formular ausfüllen. Melden Sie sich nicht zurück, gehen wir davon aus, dass Sie keine Betreuung benötigen.

Wir arbeiten hinter den Kulissen daran, ein gutes Wechselmodell für die Zeit vom 22.02. bis 05.03. zu entwickeln. Die Organisation des Wechselmodells ist jedoch deutlich komplexer als der schon herausfordernde Präsenzunterricht unter Coronabedingungen vor den Weihnachtsferien. Lehrkräfte müssen nun für gleichzeitig stattfindende Betreuung, Distanzunterricht und Präsenzunterricht eingesetzt werden.

Dazu ist Anzahl und Umfang der Betreuungen entscheidend, denn davon hängen Personal und Raumkapazität für den Unterricht ab.

Daher muss ich leider noch einmal ganz genau den Bedarf an Betreuung ab Montag, den 22.02. abfragen.

Brauchen Sie dringend über den Präsenzunterricht hinaus eine Betreuung, schicken Sie bitte so schnell wie möglich ein ausgefülltes Antrags-Formular an die jeweilige Klassenleitung (z.B. per Foto).

Eine dringende Bitte: Machen Sie von der Betreuung weiterhin nur Gebrauch, wenn es nicht anders geht. Wenn es aber nicht anders geht, dann melden Sie Ihr Kind/Ihre Kinder gerne an!

Bitte haben Sie noch ein paar Tage Geduld, bis alle Fragen geklärt sind und zudem das Konzept mit der Schulaufsicht abgestimmt ist.

Sie werden die genauen Tage, weitere Einzelheiten sowie den Stundenplan schnellstmöglich von Ihrer Klassenleitung erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Geduld und Ihre Hilfe!

Datei Beschreibung Dateigröße Downloads
pdf 2021 02 11 Anmeldung zur Betreuung ab 22 Feb 2021 während Distanzunterrichts 547 kB 237