Liebe Eltern, liebes Schulteam,

ein sehr bewegtes und turbulentes Jahr geht zu Ende!

Die vergangenen Monate hat alle Menschen vor Veränderungen gestellt und teils tiefe Einschnitte für Sie und Ihre Familien gebracht. Auch das Schulteam musste mit vielen veränderten Situationen umgehen lernen und immer wieder flexibel und kreativ auf die Vorgaben des Ministeriums reagieren.

Gemeinsam haben wir (Schulkinder & Eltern & Schulteam) in den letzten Monaten Unglaubliches geleistet! Stets im Blick hatten und haben wir dabei das Wohl Ihrer Kinder und wollen dazu beitragen, den Kindern ein Stück gewohnten Alltag so gut es geht zu erhalten, Erziehung und Bildung auch unter schwierigen Umständen schaffen.

Ich denke, wir haben „Schule“ unter den gegebenen Bedingungen wirklich gut gemeistert (an dieser Stelle herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen von Ihnen aus der Elternschaft).

Dazu haben Sie alle beigetragen, indem Sie sorgsam miteinander umgegangen sind, Vorgaben beachtet und kranke Kinder frühzeitig Zuhause gelassen haben. Für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis in den letzten Monaten, möchte ich mich herzlich bedanken und hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Welche Herausforderungen im nächsten Jahr auf uns zukommen, wissen wir alle noch nicht. Mit einer Portion Zuversicht, gemeinsamer Verantwortung und Tatkraft werden wir uns den neuen Aufgaben stellen und das Beste daraus machen.

Danken möchte ich auch in besonderem Maße dem gesamten Schulteam, welches sich immer wieder veränderten Regeln und Vorgaben anpassen musste und mit viel Kraft, Zeit und außerordentlicher Einsatzbereitschaft die Situation gemeistert hat!!

Im Namen des gesamten Schulteams der KGS Feldstraße wünsche ich Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete Weihnachtszeit – so Sie es feiern – mit Momenten der Ruhe und Einkehr.

Kommen Sie gesund in das neue Jahr 2021!

Nina Schiffer         und        V. Klingbeil

– Schulleiterin –               – stellv. Schulleiterin –

Bitte TERMINE vormerken:

• Am Do, 07.01. und Fr, 08.01.21 findet keine Schule statt, es wird für die angemeldeten Kinder eine Notbetreuung.
  • Erster Schultag ist somit – nach aktuellem Stand – am Montag, 11.01.2021 um 07.55 Uhr.
  • Am Mittwoch, 13.01.2021 findet die Zeugniskonferenz statt, an der das gesamte Kollegium teilnimmt. Unterrichtsende ist dann für alle Schülerinnen und Schüler um 25 Uhr. Die OGS-Betreuung findet wie gewohnt statt.