Präsenzunterricht ab Montag, 31.05.2021

ab Montag, 31. Mai 2021, kehren grundsätzlich alle Schulen aller Schulformen in Kreisen und kreisfreien Städten mit einer stabilen Inzidenz von unter 100 zu einem durchgängigen und angepassten Präsenzunterricht zurück“.
Diese Mitteilung des Schulministeriums kann ich Ihnen heute nun auch offiziell weitergeben.

D.h. dass ab Montag, 31.5.2021 ALLE Schülerinnen und Schüler wieder jeden Tag Unterricht haben. Um für die letzten Schulwochen möglichst viel Konstanz zu ermöglichen, werden alle Kinder von 07.55 Uhr bis 12.25 Uhr Unterricht haben (offener Anfang ab 07.45 Uhr).
Im Anschluss wird die OGS-Betreuung bis max. 16.00 Uhr angeboten. Bitte schicken Sie Ihre Kinder nur, wenn Sie dringend Betreuung benötigen. Auch und gerade weil die Infektionszahlen sinken, möchten wir möglichst kleine Gruppen im Nachmittagsbereich ermöglichen.

Folgende Regeln gelten weiterhin:

• Tragen einer medizinischen Maske ist weiterhin verpflichtend.
  • Alle Mitarbeiter der Schule werden zweimal wöchentlich mit einem Schnelltest und die Kinder wie gehabt mit dem Lolli-Test auf das Virus getestet.
  • Sportunterricht wird erteilt. Weiterhin findet dieser möglichst im Freien (Schwimmunterricht findet in diesem Schuljahr nicht mehr statt.)

Zudem möchten wir Sie bitten, die ausgeliehenen IPads mitsamt Ladekabel Ihrem Kind in der kommenden Schulwoche bis spätestens Mittwoch, 02.06. mitzugeben. Die Rückgabe und der Zustand des Geräts werden dokumentiert. Anschließend werden die Geräte im Unterricht der einzelnen Klassen eingesetzt werden können.

Wir freuen uns sehr auf die Rückkehr aller Kinder in unsere Schule und blicken mit Optimismus auf die letzten fünf gemeinsamen Schulwochen!