Willkommen – unser Schulhund Dexter

Seit August diesen Jahres dürfen wir ein weiteres Mitglied im multiprofessionellen Team der Feldstraße begrüßen. Der schwarze Labradorwelpe Dexter absolviert gemeinsam mit seiner Besitzerin Frau Klingbeil die Ausbildung zum Pädagogikbegleithund / Schulhund und wird von nun an regelmäßig in der Schule und im Unterricht eingesetzt sein.

Diese Einsätze beschränken sich aktuell auf wenige Stunden in der Woche und auch nur in der gelben Klasse. Da Dexter noch sehr jung ist, muss er sich an alle Geräusche, Gerüche und Menschen in der Schule gewöhnen. Damit auch er Freude bei der Arbeit mit den Kindern hat, soll er genug Eingewöhnungszeit bekommen und wird sehr gezielt und immer in Verbindung mit Frau Klingbeil eingesetzt.

Dexter ist ein aufgeweckter Hund, der andere Hunde und Menschen liebt. Das ist auch das Schöne am Schulhund:
Er nimmt jeden Menschen so, wie er ist, egal, ob groß oder klein, dick oder dünn, egal, welche Hautfarbe.
Der Hund ist unvoreingenommen und meist reicht die bloße Anwesenheit, damit sich etwas verändert.

Sollten Sie Fragen, Sorgen oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne an Frau Klingbeil und Frau Schiffer.
Sie haben stets die Möglichkeit, das Schulhundkonzept, den Hygieneplan und den Impfpass von Dexter einzusehen.