Schulstart nach den Sommerferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

das neue Schuljahr steht vor der Tür und wir hoffen, dass Sie und Ihre Kinder diese Zeit, trotz aller Corona – Einschränkungen, genießen konnten! Wir alle freuen uns sehr, die Kinder nächste Woche wiederzusehen!!!
Anfang dieser Woche gab es neue verbindliche Vorgaben des Ministeriums. Im Schulteam haben wir unsere bisherigen Konzepte angepasst und haben unsere Planungen fast abgeschlossen. Schnellstmöglich, spätestens am Montag, 10.08.20 werden Sie über die Homepage und über die KlassenlehrerInnen informieren. Wichtig: Teilen Sie uns bitte umgehend Ihre E-Mailadresse mit, sofern dies nicht bereits geschehen ist, damit wir Sie erreichen können!
Bereits im Vorfeld folgende Informationen:
  • Für alle Schülerinnen und Schüler findet ab Mo, 17.08.2020 wieder täglich Unterricht nach regulärem Stundenplan statt. Diesen erhalten die Kinder in der 1. Schulwoche. Unterrichtsbeginn ist um 07.55 Uhr. Achtung: In der ersten Schulwoche gilt noch ein gestaffelter Stundenplan (Wie geht es nach den Sommerferien weiter?)
  • Auch die Nachmittagsbetreuung in der OGS findet wieder wie gewohnt bis 16.00 Uhr statt. Berufstätige Eltern, die vor dem Unterricht eine Betreuung brauchen, können ihr Kind ab 7.00 Uhr bringen (bitte vorher eine Bescheinigung des Arbeitgebers vorlegen).
  • Überall auf dem Schulgelände und im Schulgebäude müssen Mund-Nasen-Bedeckungen getragen werden. Im Klassenraum am festen Sitzplatz dürfen diese abgelegt werden. Bitte achten Sie darauf, Ihrem Kind täglich einen sauberen Mundschutz mitzugeben.
-Rektorin-