komplette Schulöffnung ab Mo, 15.06.2020

ab Montag, den 15.06.2020 bis zu den Sommerferien kommen wieder alle Kinder täglich in die Schule.

Folgende Vorgaben bzw. infektionsrechtlichen Rahmenbedingungen werden dabei zu beachten Ministeriums sein:

• Abstand von 1,5m wird ersetzt durch –> konstante Lerngruppen
  • Durchmischungen sind zu vermeiden (die Lerngruppen bleiben getrennt, auch bei Ankunft/ Pause/ Schulschluss z.B. durch versetzte Zeiten)
  • Möglichst normale Stundentafel – immer im festen Klassenverband (d.h. kein Religion o.ä.)
  • Für Kinder besteht Schulpflicht – Ausnahmen z.B. durch attestierte Vorerkrankungen sind weiterhin möglich.
  • Für Eltern/ Erwachsene gilt weiter allg. Betretungsverbot.
  • OGS/ Mittagsbetreuung startet wieder (mit festen Gruppen – z.B. aus den “Lerngruppen” des Vormittages).
  • Wichtig: Die Notbetreuung endet mit dem 12.06.2020 !

Genauere Informationen werden wir Ihnen schnellstmöglich mitteilen!

Wir freuen uns sehr alle Kinder ab dem 15.6. wiederzusehen – bis dahin bleibt für die kommende Woche der Plan mit Präsenzunterricht und Notbetreuung bestehen!

Nina Schiffer