Aktualisierung! Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichts (Schulmail vom 30.04.2020)

Aktualisierung:

Das Ministerium stellt in einer weiteren Schulmail (Do, 30.04., 22.18 Uhr) Folgendes klar: Ob weitere Jahrgänge (Klasse 1-3) am 11.05. tatsächlich in die Schule kommen, wird erst am 6. Mai auf politischer Ebene entschieden.

Zumindest eine Information steht fest: am Do, 7.5. und Fr, 8.5. starten die Viertklässler! Alles Weitere bleibt (auch wenn es uns allen sehr schwer fällt) abzuwarten!

heute (Do, 30.04.2020, 13.13 Uhr) erreichten uns die Informationen aus dem Schulministerium, nach denen die Grundschulen die Wiederaufnahme des Unterrichts organisieren sollen. Anbei die wichtigsten Auszüge:

Am Do, 7. Mai 2020 und Fr, 8. Mai 2020 kommen die Viertklässler in die Schule. Ab Mo, 11. Mai ändert sich dies, da dann an mindestens einem Tag in der Woche ein anderer Jahrgang in der Schule sein wird.  Gleichzeitig läuft die Notbetreuung (unter Wahrung des Abstands von 1,50 m) weiter.

Diese Planungen sollen die Schulen unter Berücksichtigung der Personal- und Raumsituation umsetzen.

Selbstverständlich werden wir Sie auf dem Laufenden halten, wie dies in der Feldstraße umgesetzt werden wird.  Zunächst müssen wir innerhalb des Teams auf der o.g. Grundlage planen und eine für Sie und Ihre Kinder bestmögliche Lösung suchen!

gez. Nina Schiffer