Sternsinger Aktion am 13.01.2019

Aktion Dreikönigssingen  2019 – Wir gehören zusammen – In Peru und weltweit

Aachen am 13.01.2019:

Zum Start der Aktion haben die Sternsinger in ihren Gewändern am Gottesdienst teilgenommen. Als besonderes Dankeschön gab’s einen riesigen Applaus von der versammelten Kirchengemeinde.

Im Anschluss wurde im Pfarrheim bei einer warmen Suppe Karft getankt. Trotz viel Regen und Költe sind unsere 13 Sternsinger zwei Stunden durch den Aachener Osten gezogen und haben den Segen der Weihnacht in die Häuser und Wohnungen gebracht.

Sternsinger haben eine wichtige Botschaft: sie bringen den Menschen den Segen Gottes. Doch nicht nur das – durch das Spenden sammeln helfen sie zahllosen Kindern auf Erden, denen das Nötigste fehlt.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Mädchen und Jungen ganz herzlich!
Für die Begleitung der Kinder sowie die Vorbereitung der Aktion ein großes Dankeschön an die Lehrerinnen Frau Mach und Frau Schaffrath sowie der ehrenamtlichen Helferin Charlotte!