Fahrradausbildung 2024 an der KGS Feldstraße

Auf die Sattel fertig los!
Diese Woche konnten unser Vierties erfolgreich ihre Fahrradausbildung beenden. Los ging es schon am dritten Schultag, wo sie begleitet von Herrn Kulschewski, Frau Schumacher, Marcel und zwei Müttern im Floriansdorf von Frau Dr. Küppers und ihren fleißigen Helfern empfangen wurden.
Hier lernten die Kinder die wichtigsten Verkehrsregeln und trainierten dann fleißig auf den Rädern.

In den folgenden Wochen wurde sich im Sachunterricht auf die theoretische und praktische Fahrradprüfung vorbereitet. Dazu gehörten Themen wie der Helm, Verkehrsschilder, Vorfahrtsregelungen und die gegenseitige Hilfe. Immer wieder konnten wir unsere neuen Schulfahrräder nutzen, um das kontrollierte Fahren zu üben.

Mithilfe der Polizei Haaren haben wir diese Woche das sichere Fahren im Straßenverkehr geübt und konnten am Mittwoch alle ohne Probleme unsere Prüfung bestehen.