Extra Tiger – Power zum Weltkindertag.

Unser Krafttier – der Tiger – hat uns am Weltkindertag Powergrüße per Post geschickt. Er steht für Stärke, Schnelligkeit und Klugheit.

Er setzt sich genauso wie unsere Eltern und Lehrer*innen jeden Tag für uns und unsere Rechte ein.

Der Tiger hat uns alle aus der Schule rausgelockt.

Wir haben seine Spur verfolgt und den ziemlich schwer versteckten Schatz unter der Brücke am Entenweiher gefunden. Den muss er dort wohl versteckt haben. Alle Klassen haben das geschafft!!! Direkt im Park haben wir den Schatz geplündert und einen dicken Kraftstempel bekommen… und diese Woche hat uns der „echte“ Tiger sogar in der Pause besucht. Er ist ziemlich groß, hat kräftiges Fell und war ziemlich happy unter all den gut gelaunten Feldstrassenkindern.

Das gibt uns Power wieder raus zu gehen – „die Straßen zu erobern“ – und alles was es zu Lernen und Erleben gibt anzupacken.

Dazu haben wir Kinder das RECHT!

Einmal im Jahr feiern wir die KINDER ganz besonders…

es ist besonders schön, dass es genau DICH gibt

es ist besonders schön, dass du bei uns an der Schule bist

und es ist besonders, dass dies dein gutes RECHT ist.

Am Weltkindertag 20.9. feiern wir die im Gesetz festgehaltenen Rechte der Kinder.

Wir sind stark für Kinderrechte!