Informationen zur Einschulung am 19.08.2021

Besonders für die Schulneulinge und auch für Sie als Eltern ist der Start des neuen Schuljahres mit viel Aufregung verbunden. Nach dem heutigen Stand, können wir die Einschulungsfeier am 19.08. wie geplant durchführen (alle Informationen siehe Elternbrief unten).

Folgende Hygienemaßnahmen sind dabei einzuhalten:

• das Tragen von Masken
  • die Einhaltung von Mindestabständen
  • Rückverfolgbarkeit (Liste mit Namen, Adressen etc.)
  • die Vorlage eines negativen Corona-Testergebnisses aller teilnehmenden Personen, mit Ausnahme derer, mit einer Immunisierung durch Impfung oder Genesung.

Um den Gesundheitsschutz für alle Beteiligten nach der Ferienzeit zum Schulstart der Erstklässlerinnen und Erstklässler zu gewährleisten, wird Ihnen als Eltern empfohlen, Ihre Kinder unmittelbar vor dem ersten Schultag bei einem Testzentrum kostenlos mit einem Bürgertest testen zu lassen oder bei ihren Kindern einen Antigen-Selbsttest durchzuführen (höchstens 48 Stunden zurückliegende Testung). Diese Empfehlung gilt auch für alle anderen an der Einschulungsfeier teilnehmenden Personen (Eltern, sonstige Begleitpersonen)

Nina Schiffer

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen