Fahrplan für die kommenden Tage…

wie geht es in den nächsten Tagen weiter?

Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick geben, nähere Informationen erhalten Sie heute von den KlassenlehrerInnen.

Montag, 11.01.2021
Die letzten Vorbereitungen und die Ausgabe der Leih-IPads finden statt (die betroffenen Eltern wurden informiert und eingeladen).

Dienstag, 12.01.2021
digitaler Dienstag“: die technischen Möglichkeiten werden eingeübt: Die KlassenlehrerInnen laden die Kinder zu ersten Videokonferenzen ein. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie Ihrem Kind hier zu Beginn helfen könnten!
Außerdem liegen die Materialpakete vorne am Schultor zur Abholung bereit. Die möglichen Abholzeiten erfahren Sie von der Lehrer/dem Lehrer Ihres Kindes.
Zusätzlich erhalten Sie die Zugangsdaten für verschiedene Apps (Anton, Antolin, Videokonferenz,…).
Auf der Rückseite dieses Briefes finden Sie QR-Codes für Erklärvideos zu Apps, zu der Arbeit mit den Wochenplänen in den kommenden Wochen, zur Anmeldung zu einer Videokonferenz, Erklärungen, wie eine Videokonferenz funktioniert. Den QR-Code einfach mit der Kamera (Handy, Tablet) abfotografieren, dann startet das Video automatisch.

ab Mittwoch, 13.01.2021
Ein geregelter Tagesablauf ist für alle Kinder wichtig und uns liegt besonders der Kontakt zu den Kindern am Herzen. Daher starten die Lehrerinnen nach Möglichkeit gemeinsam mit den SchülerInnen um 8.30 Uhr in den Tag (wenn möglich per Videokonferenz). Danach bearbeiten die Kinder die Materialien des Wochenplans. Die Kinder erhalten täglich Rückmeldungen zu den bearbeiteten Aufgaben.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start in diesen besonderen Zeiten!