Sternsinger-Aktion 2023 der KGS Feldstraße

Am Sonntag, dem 15.01.2023 war es wieder soweit: Neun Kinder unserer Schule gingen bei den Sternsingern mit. Sie wurden von Frau Mach und Herrn Alda durch das Viertel begleitet und brachten den Segen 20*C+M+B*23 („Christus segne dieses Haus, und alle, die da gehen ein und aus!“) zu den Menschen, die förmlich auf die Kinder gewartet hatten. Dazu sangen die Kinder Lieder und sammelten für Kinder in aller Welt. Die Aktion stand dieses Jahr unter dem Motto „Kinderrechte“ und erinnerte besonders an die Kinder in Indonesien. Zum Glück blieb es genau in der Zeit trocken, wenn uns auch ein frischer Wind um die Ohren pustete. Die Katholische Gemeinde empfing die Kinder anschließend zu einer warmen Hühnersuppe und mit einem selbst gebackenen Appel-Crumble im Pfarrheim. Am Ende waren die Menschen der Umgebung ebenso beschenkt, wie die Kinder, die neben Süßigkeiten über 600,- € für die Sternsinger-Aktion eingesammelt hatten!