Erster Schultag – Programm und Fotos

Liebes Schulkind, liebe Eltern

am Donnerstag, 11.08.2022 feiern wir den ersten Schultag.
Dich und deine Eltern laden wir herzlich zu folgendem Programm ein:

• Der Einschulungstag beginnt für alle um 09.30 Uhr mit einem kurzen ökumenischen Gottesdienst und einer Feier in der Turnhalle der Schule.
    Hier lernst du deine neue Klassenlehrerin und viele neue Mitschüler*innen kennen. Bitte bringe an diesem Tag folgende Dinge mit: Schultasche mit Mäppchen und ggf. etwas zu Trinken, Schultüte, Einschulungszeitung
  • Anschließend gehst du mit deinen neuen Mitschüler*innen für deine erste richtige Unterrichtsstunde in die Klasse. Deine Eltern haben in dieser Zeit Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee mit dem Team der OGS und der Schulleitung ins Gespräch zu kommen.
  • Dein erster Schultag endet um 11.45 Uhr. Deine Eltern können dann mit dir und deiner Klassenlehrerin ein Foto auf dem Schulhof machen.

Hier trefft ihr euch:

Klasse

blau

Spielehäuschen

lila

Tischtennisplatte

gelb

Platane Marga

grün

Fußballplatz

rot

Labyrinth

Am Freitag, 12.08.2022 hast du von 7.55 Uhr – 11.25 Uhr Unterricht.

Du darfst gerne schon um 7.45 Uhr zum Offenen Anfang in den Klassenraum kommen.

Wir freuen uns sehr, dass du jetzt zu uns gehörst.

Alles Gute zum Start wünscht dir

das Team der KGS Feldstraße