Schulbetrieb nach den Herbstferien

heute hat uns die aktuelle Schulmail mit Informationen zum Schulbetrieb nach den Herbstferien erreicht.
Die wesentlichen Punkte habe ich für Sie zusammengefasst.
(Die ganze Schulmail finden Sie hier: https://www.schulministerium.nrw/schulbetrieb-nach-herbstferien).

Außerdem möchten wir Ihnen einige weitere Informationen und Termine – kurz vor dem Start in die Herbstferien –

auf diesem Wege noch geben:

Testungen während der Schulferien

Es besteht auch in den Ferien ein umfängliches und kostenloses Testangebot, gerade auch für noch nicht geimpfte Kinder. Eine dringende Bitte an Sie als Eltern, damit wir einen möglichst sicheren Schulstart haben: Lassen Sie Ihre Kinder, zumindest in den letzten Tagen vor Schulbeginn zur Sicherheit einmal testen!

Maskenpflicht

Vor dem Hintergrund der hohen Impfquote und unter Berücksichtigung des weiteren Infektionsgeschehens ist es die Absicht der Landesregierung, die Maskenpflicht im Unterricht auf den Sitzplätzen ab dem 02.11.2021 abzuschaffen. Eine Maskenpflicht besteht dann nur noch im übrigen Schulgebäude. Eine abschließende Information dazu erhalten wir als Schule noch in der ersten Schulwoche nach den Herbstferien und geben diese dann umgehend an Sie weiter.

OP-Kinder-Masken

Wie oben beschrieben, könnte es zu einer Lockerung der Maskenpflicht nach den Herbstferien kommen. Das Tragen von OP-Masken innerhalb des Schulgebäudes ist dann weiterhin Pflicht. In der vergangenen Zeit hat die Schule Schulkindern, deren Masken kaputt waren oder wenn sie diese vergessen/verloren hatten, von Seiten der Schule zur Verfügung gestellt. Diese OP-Masken wurden für das schulische Personal angeschafft, diese haben wir aber auch für die Kinder zur Verfügung gestellt. Nun sind diese, bis auf einige Wenige, aufgebraucht.

D.h. dass wir nach den Herbstferien keine Masken mehr für Ihre Kinder zur Verfügung stellen werden. Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend (!!!) Masken mit in die Schule. Eine Maske reicht erfahrungsgemäß nicht aus!! Ohne Maske dürfen die Kinder die Schule nicht betreten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!!