Befreiung vom Präsenzunterricht in der kommenden Woche UND Notbetreuung am 07.+08.2021

es gibt wichtige Neuigkeiten aus dem Schulministerium:
Als Beitrag zur allgemeinen Kontaktreduzierung gelten ab Montag, 14. Dezember 2020, folgende Regelungen:

In den Jahrgangsstufen 1 bis 7 können Eltern bzw. Erziehungsberechtigte ihre Kinder vom Präsenzunterricht befreien lassen.

D.h. Sie als Eltern entscheiden, ob Sie Ihr Kind ab Mo, 14.12.2020 zur Schule schicken … oder nicht.

Wenn ihr Kind nicht in die Schule kommen wird, teilen Sie dies bitte kurz der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer per Mail oder per Brief (Briefkasten am Schultor der Schule) mit und geben an, ab wann dies gilt. Wichtig: Ein Hin- und Herwechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich.

Für das Lernen Zuhause erhält Ihr Kind Arbeitsmaterialien, welche Sie per Mail zugestellt bekommen oder in der Schule abholen können. Genauere Informationen dazu erhalten Sie am Montag von der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer.

Achtung: Außerdem Notbetreuung am 07.+08.01.2021.

Nach den Weihnachtsferien findet am Do, 07.01. und Fr, 08.01.2021 kein Unterricht statt. Sie können allerdings eine Notbetreuung bei uns beantragen.

Am Vormittag ist die Notbetreuung für alle Schüler möglich. Über das eigentliche Unterrichtsende/ den Stundenplan hinaus nur für OGS/Betreuungskinder.

Achtung! Es gilt für die ganze Zeit:

• Die Kinder müssen in der Notbetreuung die ganze Zeit Alltagsmasken tragen.
  • Die Kinder müssen immer 1,5m Abstand zueinander halten
  • Es findet kein Unterricht statt.

Wenn Sie eine Betreuung für Ihr Kind brauchen, so müssen Sie dazu einen Antrag stellen.
Das offizielle Formular finden Sie auf der folgenden Seite:

oder im Downloadbereich am Ende dieser Seite.

Geben Sie den Antrag auf Notbetreuung bitte bis Donnerstag, den 17.12.20 über Ihr Kind an den/die Klassenlehrer/in zurück.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!!

Datei Beschreibung Dateigröße Downloads
pdf Antragsformular Notbetreuung Jan 2021 (1) 686 kB 167