wichtige Hinweise zur Nachmittagsbetreung (OGS)

Hier ein paar wichtige Hinweise und Bitten an Sie, damit der coronale Alltag  gut funktioniert:

Wenn Sie die frühe Betreuung bis zum Unterrichtsbeginn in Anspruch nehmen müssen,
reichen Sie bitte eine Bestätigung vom Arbeitgeber ein.

Wichtig: Kommen Sie nur nach vorheriger Terminabsprache in die OGS, da Eltern ohne Termin das Schulgelände nicht betreten dürfen.

Für unsere Organisation ist es am besten, wenn Sie Ihre Kinder immer zur vollen Stunde abholen,
also um 15.00 oder 16.00 Uhr.

• Falls Sie die Kinder nicht zur abgemachten Zeit abholen können, geben Sie uns früh genug, möglichst am Vortag, über das Logbuch Bescheid. Vergessen Sie dabei nicht die Unterschrift und das Datum.
  • Auf einen Anruf hin darf kein Kind nach Hause geschickt werden!
  • Auch, wenn Sie ihr Kind um 15.00 Uhr abholen möchten, geben Sie uns über das Logbuch Bescheid. Es sei denn, Ihr Kind wird immer um 15.00 Uhr abgeholt.
  • Geben Sie uns Bescheid, von wem die Kinder abgeholt werden. Das ist sehr wichtig, da wir ansonsten die Kinder nicht mitgehen lassen dürfen. Auch nicht uns bekannten Personen.

Alle Eltern, die ihre Kinder wegen der coronalen Umstände (z. B. MNB) früher oder nach der Schule abholen möchten, können dies ohne Probleme machen.

Was ist, wenn ich vergessen habe ins Logbuch zu schreiben?
Sie können morgens zwischen 7.00 und 9.30 Uhr in der OGS (Tel.: 962378) anrufen.
Dies sollte bitte die Ausnahme sein!

Denken Sie bitte daran, in der Zeit, in der Ihr Kind in der OGS betreut wird, telefonisch erreichbar zu sein. Manchmal geht es vielleicht nur um eine kurze, organisatorische Frage, manchmal ist ein Kind verletzt oder krank. Dann brauchen die Kinder die Eltern!

Das Essensgeld (32,- € monatlich) zahlen Sie bei Frau Jansen, der Koordinatorin.

Anträge für die Übernahme der Kosten erhalten Sie bei Frau Heine, der Schulsozialarbeiterin.

Falls Ihr Kind nicht am gemeinsamen Mittagessen teilnimmt, stellen Sie ihm bitte einen Snack zusammen, bestehend aus belegten Broten, Obst und Gemüse. Wir machen kein Essen von zuhause warm.

Kontodaten für Daueraufträge:

Empfänger:                            Katholische Kirchengemeinde Christus unser Bruder

Verwendungszweck:             Mittag Feld + Name des Kindes

IBAN:                                   DE70 3905 0000 0025 0209 59 (Sparkasse Aachen)

Wir hoffen, dass alle die schwierige Zeit gesund und munter überstehen.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich jederzeit an uns: Per Telefon, im persönlichen Gespräch oder per eMail.

Vielen Dank im Voraus !

Das Team der OGS