Schulschließung ab Montag, 16.03.2020

ab Montag, den 16.03.2020, schließen in NRW bis zu den Osterferien alle Schulen. Damit Sie als Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie am Montag, 16.03.2020 und Dienstag, 17.03.2020 aus eigener Entscheidung die Kinder zur Schule schicken. Es besteht also keine Schulpflicht! An beiden Tagen sind die Lehrkräfte anwesend.

Ob eine Betreuung am Montag und Dienstag auch im Nachmittag (OGS-Zeit) angeboten wird, muss noch geklärt werden. Für bestimmte Berufsgruppen wird es eine Notbetreuung ab Mittwoch, 18.03.2020 geben. Konkrete Informationen liegen hier noch nicht vor.

Alle Schülerinnen und Schüler haben heute Arbeitsmaterial mit nach Hause genommen. Wir möchten Ihnen damit ein Angebot ermöglichen die Zeit während der Schulschließung zu überbrücken. Ggf. werden wir weiteres Arbeitsmaterial zur Verfügung stellen.

Schauen Sie bitte regelmäßig auf die Homepage und : Bleiben Sie gesund!

Nina Schiffer – Rektorin