Elternbrief zum Schuljahresanfang

die ersten Schulwochen liegen hinter uns und wir hoffen, dass alle Familien gut in den Alltag gestartet sind. Wir grüßen Sie alle herzlich und begrüßen ganz besonders die Kinder und Familien aus den ersten Klassen! Gemeinsam mit dem Kollegium, dem pädagogischen Personal, den Mitarbeiterinnen aus der OGS,  unserer Sekretärin und unserem Hausmeister freuen wir uns auf das neue Schuljahr mit Ihnen!

Nachfolgend möchten wir Sie über ein paar wichtige Dinge informieren:

• Personal: Neu an unserer Schule begrüßen wir herzlich Frau Marika Schaffrath, die in Klasse 4 Sachunterricht und in Klasse 3 Kunst unterrichtet.
  • Ich bin schon groß: Ihre/Unsere Kinder sind groß und freuen sich, selbstbewusst und eigenständig zu sein. Unterstützen Sie Ihre Kinder dabei und lassen Sie sie möglichst viel ihres Schulweges selbstständig zurücklegen. Spätestens vorne am Schulhof heißt es dann verabschieden, so dass die Kinder morgens auf dem Schulhof unter sich sind. Danke!
  • Mit dem Auto unterwegs: Wir möchten Sie daran erinnern, dass die Elternhaltestelle direkt an der Schule eine wunderbare Möglichkeit bietet, die Kinder sicher, schnell und nah aus dem Auto steigen zu lassen. Bitte parken Sie hier nicht, da dies u.U. mit einem Bußgeld geahndet werden könnte. Das Befahren des Schulgeländes für Eltern ist nicht erlaubt, auch nicht am Nachmittag! Um die Sicherheit der Schulkinder zu gewährleisten, bitten wir um ihr Verständnis und ihre Mithilfe!
  • Roller & Fahrräder: Oftmals kommen Kinder mit Rollern und/oder Fahrrädern zur Schule, ohne einen Helm zu tragen, ohne ein Schloss dabeizuhaben und auch ohne die Kenntnis von Verkehrsregeln. Immer wieder kommt es auf dem Schulweg zu gefährlichen Situationen, Verletzungen der Kinder und auch zu Beschädigungen an Fahrzeugen (u.a. PKW’s der Lehrkräfte auf dem Parkplatz)! Bitte bedenken Sie: Die Fahrräder/Roller sind nicht über die Schule versichert – für alle Schäden sind Sie als Eltern verantwortlich!
  • Homepage: Auf unserer Homepage finden Sie viele wichtige Informationen rund um unsere Schule: kgs-feldstrasse.de

M. Bourceau & N. Schiffer

Den Elternbrief zum Schulanfang finden Sie auch hier:

Elternbrief Schulanfang