Elternhaltestelle ab dem 16. April 2018

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass eine Elternhaltestelle für das morgendliche Bringen Ihrer Kinder hier an der Schule eingerichtet wurde. Diese befindet sich am Seiteneingang der Schule in der Straße „Zum Kirschbäumchen“.  An dieser Haltefläche können Sie ihr Kind künftig in der Zeit von 07.30 Uhr bis 08.15 Uhr sicher aus dem Auto aussteigen lassen. Hierdurch soll das Verkehrschaos im direkten Umfeld unserer Schule entzerrt und die Sicherheit für zu Fuß gehende Schülerinnen und Schüler verbessert werden.

Bitte beachten Sie folgende Punkte, damit die Elternhaltestelle gut funktionieren kann:

• Es stehen vier Parkbuchten zur Verfügung, nutzen Sie bitte nur diese.
  • Verlassen Sie die Parkbucht möglichst schnell, um anderen Eltern die Einfahrt zu ermöglichen.
  • Achten Sie bei der Einfahrt in die Straße „Zum Kirschbäumchen“ auf querende Schulkinder und passen Sie ihre Geschwindigkeit an.

Wir möchten Sie herzlich bitten, Ihr Kind ab sofort nicht mehr direkt vor der Schule (die Polizei kontrolliert und verteilt Verwarnungsgelder), sondern an unserer neuen Elternhaltestelle aussteigen zu lassen!

Datei Beschreibung Dateigröße Downloads
pdf Elternbrief 224 kB 405