1. Schultag unserer Erstklässler: Do, 31.08.2017

Am Mittwoch, 31.8.2017, startet die Schule für die Kinder der Jahrgänge 2 bis 4 zur gewohnten Zeit um 07.55 Uhr und endet für alle Schülerinnen und Schüler um 11.25 Uhr. Die OGS-Zeit endet an diesem Tag wie gewohnt. Am Donnerstag, 31.8.2017, begrüßen wir alle Schulneulinge, die neuen Kinder der Jahrgangstufe 1, um 08.30 Uhr zum Gottesdienst in der Kirche St. Martin. Dazu sind ganz herzlich auch die Eltern der neuen Schulkinder eingeladen!

Nach dem Gottesdienst werden ab ca. 09.45 Uhr die Erstklässler und ihre Familien zu einer Feier in den Räumlichkeiten der OGS eingeladen. Hier haben die Mitschülerinnen und Mitschüler schon etwas vorbereitet und freuen sich darauf, die neuen Erstklässler kennenzulernen. Kurz danach ist es dann endlich soweit: die Schulneulinge dürfen zum ersten Mal am Unterricht teilnehmen. Für die Eltern wird in dieser Zeit ein Elterncafé angeboten. Unterrichtsende ist an diesem besonderen Tag für alle Kinder um 11.25 Uhr.

Wir alle freuen uns auf den Schulstart 2017/2018!

Unsere Fotos vom Einschulungstag an der KGS Feldstraße finden Sie hier: