Anmeldetermine für das Schuljahr 2021/22

Die Termine für die Neuanmeldungen an den Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien und Gesamtschulen in der Stadt Aachen für das Schuljahr 2021/2022 stehen nun fest.
An den städtischen Gesamtschulen läuft das vorgezogene Anmeldeverfahren vom 29. Januar bis 5. Februar 2021, bis zum 12. Februar wird hier über die Aufnahme entschieden.
Danach folgen die Anmeldungen für alle städtischen Hauptschulen, Realschulen und städtischen Gymnasien vom 22. Februar bis 12. März 2021.

Weitere Informationen auf der Seite der Stadt Aachen: http://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/bildung/schulen/

Termine für die Neuanmeldungen weiterf. Schulen Schuljahr 2021_22
Termine für die Neuanmeldungen weiterf. Schulen Schuljahr 2021_22

 

In der Zeit von Mo, 02. bis Sa, 14. November 2020 finden die Schulanmeldungen für das Schuljahr 2021/2022 statt.

Termine für das Anmeldegespräch können Sie ab sofort telefonisch oder per Mail vereinbaren:
Tel.: 0241 – 162524 oder kgs.feldstrasse@mail.aachen.de

Bitte bringen Sie zum Anmeldegespräch mit:

  • das anzumeldende Kind
  • Stammbuch oder Geburtsurkunde des Kindes
  • das Schreiben der Stadt Aachen
  • eventuell die Bildungsdokumentation der KiTa

Wichtig: Beide Erziehungsberechtigte müssen die Anmeldung unterschreiben. Sollte nur ein Elternteil zur Anmeldung kommen, ist eine unterschriebene Einverständniserklärung hier klicken)des anderen Elternteiles oder der Nachweis über das alleinige Sorgerecht.

Am 31.10.2020 findet der Tag der offenen Tür, Sa, 31.10.2020 statt!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!

Datei Beschreibung Dateigröße Downloads
pdf Vollmacht Schulanmeldung_GemeinsameSorgeberechtigung-Vollmacht_Formular 92 kB 13